Kinderschwimmen

Bewegung ist Leben, Spiel & Spaß sowie der Motor für die gesamte Entwicklung!

Daher ist es für Kinder sehr wichtig, eine Vielzahl an Bewegungserfahrungen zu machen, um sich ganzheitlich und harmonisch entwickeln zu können. Diese wichtigen Erfahrungen können die Kleinen nirgendwo besser sammeln als im Wasser.

Dieses ist schon für die Kleinsten ein magischer 3-dimensionaler Raum, der ihnen viel Bewegungsfreiheit bietet. In unseren Kursen nutzen wir die besonderen Eigenschaften des Wassers, um für die Kinder neue Handlungsspielräume und Erfahrungen zu ermöglichen.

Dabei erhalten die Kinder ausreichend Zeit, um mit dem nassen Element zu experimentieren, (fast)frei von einengenden Normen und Vorschriften. Eines unserer großen Ziele ist es, die Kinder im Wasser stark zu machen, damit diese sich zunehmend selbstbewusster und sicherer im Wasser bewegen und somit eine Grundlage für das sichere und frühzeitige Schwimmenlernen zu schaffen.

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an einer Schnupperstunde teilzunehmen (Bezahlung vorort)!

Unser Schwimmunterricht findet in einem optimalen Umfeld statt:

Wir haben eine Wohlfühl-Wassertemperatur von ca. 31,5°C und einer Wassertiefe von 1,35 m.

Das Schwimmbad steht uns exklusiv zur Verfügung, dies gewährleistet einen ruhigen und konzentrierten Ablauf des Schwimmunterrichts.

Die Eltern sind in unserem Gastro-Bereich als Zuschauer herzlich willkommen. Sie können auf einem großen Bildschirm verfolgen und genießen, wie Ihr Kind kleine und große  Fortschritte beim Schwimmenlernen macht.

Das Team der Schwimmschule Aquapferdchen freut sich auf Sie und Ihre Kinder.